Regenbogen - LernPlattform

- denn Freie Software ist bunt -

Zum Login

Durch Zufall bin ich über das Server-Baukastensystem Yunohost gestolpert und habe mir kurzerhand meine eigene Demo-Lernplattform zusammengeklickt.
Soweit möglich sind diese Seiten und angebotenen Dienste frei und ohne Benutzeraccount nutzbar. Details: siehe Ziele und Nutzungsbedingungen.

Eine Übersicht über die aktuell bereitgestellten Dienste finden Sie im Menü auf der linken Seite.

Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann lassen Sie es mich einfach wissen: Kontakt.

Alle Dienste dieses Servers

Gute Dienste

Ohne Tracker, Analytics, CDNs oder Verbindungen zu anderen Servern

Die Dienste mit weißer Schrift sind frei zugänglich. Die mit dunklerer Schrift benötigen ein Benutzerkonto.

Fediverse - soziales Netzwerk

Soziale Netzwerke gibt es auch in nachhaltig, datensparsam und nutzerfreundlich. Dezentral, digital souverän und trotzdem weltweit vernetzt.

Neu zum Testen

"Böse" Dienste

nicht DSGVO-konform, binden Quellen von anderen Seiten ein, z.B. Google Analytics oder CDNs. (Arbeit nötig)
Mit Nutzung dieser Dienste stimmen Sie dem problematischen Datentransfer zu. ;)

Ansonsten möchte ich hier auch noch gerne auf das Netzwerk Freie Schulsoftware von Digitalcourage verweisen, wo Sie auch zu anderer Freier Software einen passenden Ansprechpartner finden. 210628_600x300_NetzwerkFreieSchulsoftware_AD_1.png "Netzwerk Freie Schulsoftware" von Ann-Kathrin Damm, CC-BY-ND 4.0.